Arbeiten als Volunteer

Ehrenamtliche Arbeit in Afrika

Mit dem Jahr 2007 begann die Zusammenarbeit mit einigen höheren Schulen in Österreich. Interessierten Schulabgängern konnte so die Möglichkeit eröffnet werden, einen Beitrag in der Diözese Moshi zu leisten. Diese Art der Hilfe kann selbstverständlich nicht nur von Jugendlichen, sondern auch von allen anderen Altersgruppen geleistet werden. Immer wieder sind besonders Senioren tatkräftig im Einsatz.

Während der Zeit welche man in vielfältigen Aufgabenbereichen verbringt, ist man in Karanga in familiärer Atmosphäre aufgenommen. Es versteht sich von selbst, dass es eine Reihe an Möglichkeiten gibt seine frei nutzbare Zeit zu gestalten.

Bei Interesse bietet es sich an mich einfach per E-Mail zu kontaktieren, um genaueres über einen Aufenthalt erfahren zu können.